Über mich

 

“Das Leben, das Universum und der ganze Rest”

ist der Titel des dritten Teils von Douglas Adams’ Per Anhalter durch die Galaxis – und der Titel meiner Interessenliste und Betätigungsfelder.

Mich nur mit einer Sache zu beschäftigen, etwas über einen Sachverhalt zu erfahren, war mir nie genug. Ich wollte immer weiter, immer mehr um das Drumherum wissen. Das Kleine ist für mich genauso spannend wie das Große; das Irdische genauso erlebenswert, wie das Fantastische erstrebenswert.

So konnte ich auch nie an einem Ausbildungsstatus stehen bleiben, habe in den unterschiedlichsten Branchen gelernt und gearbeitet. Dabei hatte ich immer sehr gute Lehrer und Begleiter, auch außerhalb von Schule und Beruf. Ein großer Schatz, aus dem ich mir in jeder Lebenslage etwas nehmen kann. Und für dich ist bestimmt auch etwas dabei.